Einkaufsmöglichkeiten

Die Dinge des täglichen Bedarfs wie Lebensmittel finden Sie meist in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt. Vier Vollsortimentsversorger bieten eine große Auswahl an Lebensmitteln. In der historischen Altstadt sind durch den Strukturwandel nur noch wenige Geschäfte zu finden. Neben Brautmoden und zwei kleinen Textilgeschäften verfügt Horstmar noch über zwei Schuhgeschäfte. Das gastronomische Angebot ist vertreten mit gutbürgerlicher Küche, Pizzerien und einem Imbiss, es gibt noch einige Gaststätten und ein Fleischerfachgeschäft. Auch für die Fahrradfahrer und E-Biker ist ein Fachgeschäft (für evtl. Reparaturen während einer Tour) vor Ort. Insbesondere die inhabergeführten Geschäfte engagieren sich stark.

Für eine optimale Anbindung an die umliegenden Orte, wie Münster, Gronau, Coesfeld und Enschede gibt es öffentliche Verkehrsmittel. Diverse Parkplätze sind u. a. am Ortseingang an der Eggeroder Straße und hinter dem Rathaus, an der Kirche, bei den Ärzten zentral gelegen, sowie an den Lebensmittelgeschäften.

Eine zusätzliche Einkaufsmöglichkeit existiert auch im Ortsteil Leer mit dem Dorfladen. Mehrere Gaststätten bieten dort eine schöne Einkehrmöglichkeit.

Mit der Mitgliedskarte von HorstmarErleben, der HorstmarCard, bietet diese ein bewährtes und beliebtes Rabattsystem beim Einkauf in zahlreichen Horstmarer Geschäften.

 

Geschäftsstelle

Geschäftsstelle:
Kirchplatz 1 – 3
48612 Horstmar
Mail: info@horstmarerleben.de
Internet: www.horstmarerleben.de
Tel.: 02558 9979481

Anfahrt

anfahrtsskizze